Mehr Infos
 
AdobeStock_245784211.jpeg

mkb betreuung - Durch Aktivierung und Empathie verbessern wir die Lebensqualität unserer Kunden

Über mkb betreuung:

Wir, Matthias und Christina Klein-Bölting sind die Gründer, die hinter dem Betreuungsdienst mkb betreuung stehen. Wir freuen uns immer wieder über die positiven Rückmeldungen von unseren Kunden und deren Angehörigen. 

Als ehemaliger Geschäftsführer eines ambulanten Pflegedienstes habe ich, Matthias Klein-Bölting, mich nun mit mkb betreuung auf individuelle Betreuungskonzepte für Senioren und Seniorinnen in den eigenen vier Wänden spezialisiert.

Wir bieten Konzepte zur stundenweisen Betreuung und hauswirtschaftlichen Unterstützung im eigenen Heim an, welche ich Ihnen gerne im Folgenden vorstellen möchte.


Wenn die Kräfte der Angehörigen nicht mehr ausreichen oder diese außerhalb wohnen und die betreuenden Personen Einschränkungen in der Mobilität haben, sind zwei helfende Hände im Haushalt oder eine liebevolle Betreuung oder Unterstützung bei der Bewältigung der täglich anfallenden Aufgaben eine große Hilfe. Wir suchen gemeinsam mit den Angehörigen individuelle Betreuungslösungen, die auf die Bedürfnisse der Pflegebedürftigen zugeschnitten sind.
Dabei sind der Erhalt eines selbstbestimmten und menschenwürdigen Alltags bis ins hohe Alter unser höchstes Anliegen.
Unsere Betreuungsprinzipien sind insbesondere Individualität, Motivierung, Aktivierung und Empathie.
Ziel der Betreuungsmaßnahmen ist die Förderung des Vertrauens in eigene Fähigkeiten und die Intensivierung und Verbesserung der Lebensqualität der betreuten Personen.